Hi, ich bin Alena!

Schön dich kennenzulernen.

Für mein Leben gern halte ich alles mit meiner Kamera fest, was ich sehe und für schön empfinde. Und bei Schönheit rede ich nicht von dem typischen, klassischen schön – ich mag es unkonventionell, ausdrucksstark und insbesondere authentisch echt. Ganz gezielt achte ich darauf, dass ich so unauffällig wie möglich spontane und emotionale Momente festhalte.

Die Fotografie und das Reisen – zwei meiner größten Leidenschaften lassen sich großartig miteinander verbinden. Ich liebe es besonders dabei neue Menschen kennen zu lernen, mich von deren Ansichten inspirieren zu lassen und die persönliche Geschichte und deren Erfahrungen zu hören. Hier und auf meinem Instagram Profil findet ihr immer meine aktuellen Travel Dates.

Ich bin dieses Jahr auch in eurer Nähe? Dann schreibt mir gerne! Ich freue mich darauf euch kennenzulernen – ob bei einem Shooting oder einer guten Tasse Kaffee.

Meine Philosophie

Echt und Ewig - Aus Liebe zur Fotografie

Authentische, echte Fotografie, da lege ich ganz besonderen Wert drauf. Jeder ist einzigartig und so sind auch eure Bilder.

Ich erstelle emotionale und authentische Hochzeitsreportagen, die fernab von kitschigen und gestellten Bildern sind. Seit fast sechs Jahren begleite ich Brautpaare bei ihrer Hochzeit im Dortmunder Umkreis in NRW. Auch deutschlandweit und im Ausland erzähle ich eure Geschichten mit meinen Bildern, so wie ich sie erlebt habe. Echt und unverfälscht. Diese kleinen und großen Gänsehautmomente für die Ewigkeit festzuhalten und Menschen mit meinen Bildern zu berühren, das ist es, was meinen Job für mich so einzigartig und besonders macht!

Ich freue mich darauf, auch eure Geschichte zu hören und euch an eurem Hochzeitstag begleiten zu dürfen. Euch und eure Gäste so zu fotografieren wie ihr seid. Mein Wunsch ist es, dass ihr euch mit mir wohl fühlt, wir menschlich und stiltechnisch auf einer Wellenlänge sind und wir gemeinsam eine schöne Zeit haben – vom Kennenlerngespräch bis zur Bildübergabe.